Bundesliga Bogen in Pressath/ Oberpfalz

v.l.n.r. Reporterin Heidemarie Heimann, Mannschaftsführer Christian Späth und Reporter Pascal Gold von Youthspeaker Radio

Vor heimischen Publikum zeigte die Mannschaft der SG Eichenlaub Pressath ihre Leistungsfähigkeit. Für eine Mannschaft die das dritte mal in Folge aufgestiegen ist fanden sich endlich gleichwertige Gegner.

Die Eichenlaub-Schützen waren Gastgeber beim ersten Bundesliga Wettkampf ihrer Bogenschützen. Bezirkstrainer und Mannschaftsführer Christian Späth hat sich mit den seinen intensiv auf den Wettkampf vorbereitet. Als Ziel wurde der Klassenerhalt formuliert und dieser wurde mit Erfolg erreicht. Wir gratulieren den erfolgreichen Schützen und hoffen auf eine Steigerung der Ergebnisse damit die Ziele höher gesteckt werden können. Das Jugendradio der Oberpfälzer Schützenjugend war auch vor Ort und hat zum Wettkampf einen Bericht auf ihrer Internetplattform hinterlegt.