Wie die Netzwerke Wirtschaft und Gesellschaft revolutionieren

Oder warum wir uns neu ausrichten müssen wenn wir weiterhin bestand haben wollen. Nur als Teil eines Netzwerkes können wir bestehen. Auch in der Jugendarbeit findet jetzt die Netzwerkbidlung statt und wir müssen dabei sein, denn wenn sich das Netzwerk verselbständigt sollte man ein Teil davon sein um Teilhabe zu haben. Die Grundlagen des Jugendnetzwerkes ist auf Bayernebene der Bayerische Jugendring und die Grundlage für eine professionelle Zusammenarbeit ist die öffentliche Anerkennung der eigenen Jugend. Aber seht Euch den Vortrag von Prof Dr. Peter Kruse einen Systemanalytiker doch selbst an. Ich finde das er die Netz- und Systemtheorie sehr gut und anschaulich erklärt. Mit der Netzwerkbildung über Web 2.0 wird sich die Politik und die Bürgerbeteiligung ändern.  Zitat: Ihr werdet Euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen. (Max Winde auf Twitter) Dieses Zitat sagt mir, wenn wir weiterhin mit unseren Waffen scharf schießen wollen müssen wir jetzt unsere Netzwerke bilden. Mit Prolegal wurde ein Anfang im Bezug auf das Waffenrecht gemacht aber das war nur der Anfang.